Forum

Let us know you, your ideas and opinions

;

Ich brauche Hilfe, wie kann ich Entscheidungen bewusster treffen?

• Don Djon

Ich brauche Hilfe, weil ich manchmal Entscheidungen treffe, ohne genug nachzudenken, besonders wenn ich unter Druck stehe. Danach zweifle ich oft daran und fühle mich unsicher. Ich möchte lernen, bewusster zu handeln und mir mehr Zeit für jeden Schritt zu nehmen. Eine ruhigere Entscheidungsweise könnte mir helfen, mehr Kontrolle und Sicherheit zu entwickeln.

• Viele Schwierigkeiten im Spiel entstehen durch die Erwartung, dass jede Situation kontrollierbar sein muss. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, entsteht schnell innerer Druck, der das gesamte Spielgefühl beeinflusst. Ich habe selbst erlebt, dass es deutlich besser funktioniert, wenn man diesen Kontrollzwang loslässt und Situationen akzeptiert, wie sie kommen. Dadurch wird der Kopf freier und Entscheidungen werden ruhiger getroffen. In der Mitte dieses Ansatzes wird auch ein entspannter Umgang mit dem Prozess beschrieben: https://aviamaster2.com/de/ , wo genau diese mentale Entlastung im Fokus steht. Das führt zu mehr Gelassenheit und einem stabileren Spielverlauf.